Bereits im Alter von 11 Jahren begann ich mit Homecomputern meine ersten Programmiererfahrungen mit "BASIC" und "Pascal" zu sammeln.

Auch das Zeichnen und Gestalten zählt schon seit Jahren zu meinen Interessensschwerpunkten.

Im Web-Bereich kann ich diese beiden Leidenschaften vereint ausleben.

Foto Lars Junker

Ich war viele Jahre in der Software-Sparte eines Touristik-Konzerns und auch in einem IT-Systemhaus tätig.

Zuerst als Systemanalytiker und Firewalladministrator in Kundennetzwerken, später wechselte ich ins IT-Servicemanagement und fungierte als Business Continuity Manager und Change Manager.

Seit 2006 beschäftige ich mich intensiv mit dem TYPO3 CMS und besuchte diverse TYPO3-Community-Events in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Dallas TX und Sardinien.

Mein Wissen im Internet- und IT-Bereich habe ich mit diversen Seminaren, zahlreichen Vorträgen und dem Selbststudium auf dem neusten Stand gehalten.

Dazu gehören Bereiche wie Roboter- und Mikrocomputer-Technik, die auch Teil meiner Ausbildung und Tätigkeit als Elektroniker waren.

Lars Junker 2014
Fernsehturm Alexander Platz

Im Jahre 2011 legte ich die Zertifizierung zum 'Certified TYPO3 Integrator' ab.

Seitdem eignete ich mir auch umfassende Kenntnisse im Bereich der neuen Technologien um mobile Webseiten und moderne Applikationen an, zum Beispiel HTML5, CSS3 und Javascript.